BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Magic Letters: Nacht #9

Die nächste Runde von Paleicas Fotoprojektes steht an. Diesmal handelt es sich um den Buchstaben N – also N wie Nacht! Schaut euch mein dunkles Treiben an ;)

Dieses Mal wurde bei Magic Letters zum nächtlichen Tanz gebeten. Ich persönlich finde das Thema super, weil ich Langzeitbelichtung mag. Man kann sich nie sicher sein, wie die einzelnen Farben letztendlich wirken, wenn sie solange auf den Lichtsensor der Kamera fallen. Desto öfter man sich jedoch zur späten Stunde mit der Kamera durch die Dunkelheit treibt, bekommt man ein Gefühl dafür, wie lange man bei bestimmten Lichtverhältnissen drauf halten sollte. Bei diesem Magic Letter Beitrag handelt es sich um eine gut ausgeleuchtete Straße mit einem imposanten und ebenfalls gut beleuchteten Stahlwerk. Der zusätzliche Reiz bestand darin, ein vorbeifahrendes Auto abzupassen und seine Rücklichter einzufangen. Die Farbintensität des Bildes stammt vollständig aus dem Moment, sodass ich (fast) komplett auf Photoshop verzichten konnte. Ich bin immer wieder von den Farben begeistert.

Was ist Magic Letters?

Info: Bei diesem Projekt wird alle zwei Wochen ein neues Motto in alphabetischer Reihung in die Runde geworfen. Diese Woche war es „N“ wie Nacht, das nächste Mal ist es ein Motto mit dem Anfangsbuchstaben „O“. Die Teilnehmer widmen sich diesem Buchstaben in unterschiedlichster kreativer Form. Ihr dürft also gespannt sein.

 

6 Comments

  1. Super! Ich bin auch ein totaler Fan solcher Langzeitbelichtungen. Der tiefe Standpunkt der Kamera gefällt mir sehr gut. fehlt nur noch ein Fußgänger, der seine dicken Arbeitsstiefel direkt vor der Kamera auf den Boden stampfen lässt…

    Liebe Grüße
    Jakob

    • Ein Stiefel, genau :D Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen…sehr interessanter Einfall :)

      Grüße
      Ronny

  2. Sehr schön. Ich kann mich noch genau an den Abend erinnern, als ich bibbernd im Auto auf Dich gewartet habe ;-)

    • Ohjaaa…aber ich habe auch versucht mich seeeehr zu beeilen.Was kann ich dafür, dass so wenig Autos vorbeikamen ;)

  3. Sehr genial! Ich mag ja dieses Spiel mit der Langzeitbelichtung. Und beim Thema Nacht bietet sich das zu 100% an ;-)
    lg Markus

    • Immer wieder schön Langzeitbelichtungsfans zu „treffen“…Ich kann gar nicht genug von solchen Aufnahmen bekommen :)

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked