BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Magic Letters: Kunst #6

Die nächste Runde des Fotobuchstabenprojektes, das von Paleica ins Leben gerufen wurde, steht an. Diesmal handelt es sich um den Buchstaben K – also K wie Kunst! Schaut euch mein künstlerisches Treiben an ;)

Bei diesem „Magic Letters“-Beitrag seht Ihr eine Vielzahl von (mehr oder minder wertvollen) Kunstobjekten auf künstlerische Art und Weise in Szene gesetzt. Kunst ist so abwechslungsreich wie das Leben. Es variiert in Design und Form, wie die zwei Vasen rechts im Bild. Oder in Farbe und Anordnung, wie die Natur durch Pflanzen oder Früchte an verschiedensten Orten der Erdkugel zeigt. Es scheint vielleicht etwas weit hergeholt, die Natur als Kunst zu verstehen, aber all die Inspiration, die der Schaffung von (menschlichen) Kunstwerken vorweg geht, stammt aus der Natur. Die Natur ist zwar an sich nicht künstlerisch tätig, aber ihre „Werke“ können als solches verstanden werden, wie ein Blick in die Flora und Fauna des Regenwaldes oder in den Grand Canyon zeigt. Adaptionen aus der Natur (wie die zwei Keramikvögelchen im Bildvordergrund) werden mit einem neuen Anstrich zu einem künstlerischen Objekt. Der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt: Der Globus links dient entweder als Lampe, als edler Hingucker oder eben als Weltkarte. Aber wir müssen gar nicht so weit ausholen, um auf Kunst zu stoßeen: Auch der (Bild-)Ausschnitt, welchen wir immer wieder bei diesem tollen „Magic Letters“-Prokjekt mit jedem Foto neu wählen, stellt einen künstlerischen Anspruch an Euch. Ein tolles Thema, welches ich in ausgefallener Weise etwas abstruser und realitätsferner darstellen wollte. Wie gefällt euch meine Umsetzung?

Was ist Magic Letters?

Info: Bei diesem Projekt wird alle zwei Wochen ein neues Motto in alphabetischer Reihung in die Runde geworfen. Diese Woche war es „K“ wie Kunst, das nächste Mal ist es ein Motto mit dem Anfangsbuchstaben „L“. Die Teilnehmer widmen sich diesem Buchstaben in unterschiedlichster kreativer Form. Ihr dürft also gespannt sein.

 

16 Comments

  1. eine schöne interpretation, die du mit sehr interessanten gedanken untermalt hast. danke fürs mitmachen!

  2. Wowowow, ein wahrer Künstler in Dir … kenne ich ja noch gar nicht :-D :-D

  3. Wenn das keine Kunst ist, dann weiss ich’s nicht. Ich muss noch „kreativ“ werden. Hoffentlich habe ich solche guten Ideen wie du! Eisig warme Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

  4. Gefällt mir. Ich mag vor allem die Farben.
    LG – Elke

  5. Super ausgelegt, das Thema.
    Der Globus ist genial, auch die Farben insgesamt sehr schön.
    Viele Grüße Bärbel

  6. Bin von deiner Kreativität immer wieder begeistert. Das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten einfach sehenswert.

    LG Birigit

  7. Eine etwas künstliche AUslegung, was bei dem Thema aber auch nicht schlimm ist. Ich find die Idee gut. Allerdings denk ich, eine etwas schwächere Nachbearbeitung hätte auch gereicht, was aber Geschmackssache ist. Lila ist einfach nicht meins :D
    Die Sammlung von Gedanken und Motiven trifft inhaltlich genau den Kern.

    Liebe Grüße
    Jakob

    • Danke für deine konstruktive Kritik…Ich weiß, manchmal neige ich dazu, die Photoshop-Keule etwas zu stark zu schwingen ;)

      LG

  8. Wow, schön anzusehen. Passt perfekt. Schön zu sehen das jeder seine eigene kunstvolle Ader besitzt… Ein geniales Thema!!
    lg Markus

    • Ich fand das Thema auch super…hat Spaß gemacht, sich daran zu versuchen. Freut mich, wenn es dir gefällt :)

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked