BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Magic Letters: Anfang

Passend zum Beginn des Jahres lautet das erste Motto des Zweiwochenfotobuchstabenprojektes, das von Paleica ins Leben gerufen wurde, A wie Anfang.

Mein erster „Magic Letters“-Beitrag zeigt die Amaryllis, die in unserem Wohnzimmer steht. Seit den Weihnachtsfeiertagen warten wir darauf, dass sie sich von ihrer besten Seite zeigt und uns ihre Blütenpracht offenbart. Aber leider hat sie uns bisher diesen Gefallen noch nicht getan. Doch heute Morgen platzte die Knospe (endlich) ein wenig auf. Ein Anfang ist gemacht. Man könnte denken, dass sie sich absichtlich so lange Zeit gelassen hat, bis Paleica mit diesem ersten (und dazu noch passenden) Motto um die Ecke kam ;) Meine Freundin und ich sehen in diesem Symbol des Erwachens ein gutes Zeichen für uns, da das Jahr 2015 eine Menge Verändergungen mit sich bringt: Umzug, neuer Job, neue Stadt – es soll ja nicht langweilig werden.

Was ist Magic Letters?

Info: Bei diesem Projekt wird alle zwei Wochen ein neues Motto in alphabetischer Reihung in die Runde geworfen. Diese Woche war es „A“ wie Anfang, in 14 Tagen ist es dann ein Motto mit dem Anfangsbuchstaben „B“. Die Teilnehmer widmen sich diesem Buchstaben in unterschiedlichster kreativer Form. Ihr dürft also gespannt sein.

24 Comments

  1. Dann wird’s doch sicher jetzt bald was werden. Amaryllis brauchen manchmal viel Geduld und werden dann hinterher aber um so prächtiger.
    Lieben Gruß
    Elke

    • Ich hoffe, die Amaryllis erhört dich und wird wirklich prächtig :D Mittlerweile ist sie sogar schon ein kleines Stückchen weiter …

  2. Sehr geniales makro und ein klasse Start in Paleica’s Projekt. Da passt ja sogar der Anfangsbuchstabe des Motivs, Respekt ;-) Mein Beitrag folgt in Kürze, bin gespannt was da noch auf uns zukommt…
    VG Markus

    • Dass der Anfangsbuchstabe auch beim Motiv passt, ist mir selbst auch erst nach dem Veröffentlichen des Beitrags aufgefallen :D Bin gespannt, was du dir einfallen lässt …

  3. Superschöne Aufnahme. Bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge.

    • Ich bin auch gespannt, in welche Richtung die nächsten Beiträge gehen werden. Dabei ist ja nicht ganz unwichtig, wie das Motto lauten wird ;) Danke für deine lieben Worte.

  4. sehr sehr schöne idee und wunderbare umsetzung! auch die symbolische deutung gefällt mir gut. ich wünsche euch das beste für das neue jahr und freue mich schon auf die 25 weiteren umsetzungen von dir ;)

    • Auch die Amaryllis freut sich, das zu hören. Sie hat sich mittlerweile sogar schon ein Stück weiter geöffnet :D Ich freue mich auch auf die nächsten 25 Themen….Jetzt heißt es (leider) erst Mal noch 13 Tage warten, bevor es weitergeht *freu*

  5. Birgit Fichte

    Die Idee finde ich ganz super.
    Lass mich überraschen welchen Beitrag mich bei nächsten Buchstaben erwartet.

    Drücke euch für 2015 ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße B.

    • Ich lass mich auch überraschen, welche Inspiration mich bei „B“ erhascht ;) Danke für die Daumen….Umso mehr, desto besser :)

  6. Ich liebe Knospenbilder. Da ahnt man schon die Kraft, die in ihnen schlummert und die sich dann (immer wieder) überraschend entfaltet.

    Ein sehr schönes Bild zum Magic-Letters-Motto :-)

    • Da steckt wirklich eine Menge Kraft drin, die Blüte bahnt sich ihren Weg. Ich habe, glaub ich, noch nie so bewusst das Aufblühen einer Blume beobachtet. Ich bin gespannt, womit sie morgen wieder aufwartet.

  7. eine tolle Sache mit eurer Amaryllis.
    Da kommt bestimmt das Foto mit der offenen Blüte.
    Ein schöner Beitrag zu diesem neuen Projekt.

    • Ging mir auch schon durch den Kopf…Versprechen kann ich es noch nicht, aber auf jedenfall wirds bei Instagram ein Bild geben :)

  8. eine wunderschöne Aufnahme für den Anfang und spannend, was noch folgen wird
    LG Siglinde

  9. Sieht toll aus dein Anfang. :)

  10. Sehr schöner Beitrag! Viel Spaß bei dem Fotoprojekt :-)

  11. Na das ist doch ein toller Anfang und sicher wird sie Dich bald mit einer wunderschönen Blüte erfreuen.

    LG Soni

    • Mittlerweile sind sogar schon vier Blüten zum Vorschein gekommen :) Ist eine schöne weiße Amaryllis geworden …

      LG

  12. Wau ein echte Anfang ist das ! Hoffentlich zeigst Du und ein Bild von der Blütte

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked