BEGIN TYPING YOUR SEARCH ABOVE AND PRESS RETURN TO SEARCH. PRESS ESC TO CANCEL

Aus 1 mach 3! #7

Einsam steht sie und lässt den Kopf leicht hängen:  die  Gerbera. Als Einzelkämpfer in den Fokus gerückt. Mein Projekt geht in die nächste Runde: Aus 1 mach 3! – ein Motiv in drei verschiedenen Fassungen. Habt Ihr einen Favorit?

Wieso dieses Motiv?

Bei uns ist ein kleines Bund Blumen mittlerweile zur Gewöhnung geworden – Woche für Woche. Ein kleiner Farbklecks im Wohnzimmer dient der Atmosphäre und erhellt die Stimmung. Diese einzelne Blume war besonders  ehrgeizig und überlebte ihre „Vasengefährten“. Daher bekam sie einen gesonderten Platz in einer besonderen Vase. Aber irgendwie hat es auch etwas trauriges, weil sie nun allein ist und ein wenig den Kopf hängen lässt. Die Voraussetzungen für „Aus 1 mach 3!“ sind geschaffen. Die aufmerksamen Leser unter Euch haben sicher bemerkt, dass es sich hier um eine kleine Premiere handelt: Mein erster Fotobeitrag im Hochformat.

First Try:

loney_flower_1_3

Das Bild habe ich mit einem anderen Bild ineinanderkopiert, sodass es alt und schon fast historisch wirkt – als stamme es aus einer anderen Zeit. Fühlt sich fast so an, als hielte ich eine haptische Fotografie in Händen.

 

Second Try:

loney_flower_2_3

Die Blüte wirkt sehr kalt und vermittelt so eine schauerliche Atmosphäre. Generell wirkt das Bild sehr melancholisch und düster.  Der Vase und der Blume habe ich die Strahlkraft genommen und so ihrem Glanz beraubt oder doch nicht? Kommt vielleicht nur ihre andere Seite zum Vorschein?

Third Try:

loney_flower_3_3

Hier kommen die Farben kräftig zur Geltung. Die Blüte strahlt mit der Vase um die Wette – Wer gewinnt? ;) Dennoch wirkt es sanft und weich, eine spannende Mischung.

 

Your Part

Habt Ihr einen Favoriten? Welche Variante gefällt euch am besten?

10 Comments

  1. Mein Favorit ist das dritte Bild. Sieht nach mehr Leben aus, als der kleine Trauerkloß zu dem Zeitpunkt wohl noch in sich hatte.

    • Stimmt, ist auf jeden Fall das fröhlichste Bild! Der Trauerkloß hält sich aber tapfer…Mal sehen wie lange noch ;) Schön, dass du vorbeigeschaut hast

  2. Tja schwierig.
    Alle Bilder haben einen besonderen Flair und die Entscheidung viel mir nicht leicht.
    Aber ich denke Bild 2 sagt schau her ich lass mich nicht unterkriegen.

    LG Birgit

    • mir fällt es meistens auch nicht leicht, mich für eines zu entscheiden. freut mich, an deinen Gedanken teilzuhaben.

      LG

  3. Da ich ja nun von der Vorgeschichte beeinflusst bin, finde ich Nummer 2 am Besten. Es unterstützt meiner Meinung nach die Atmosphäre besser als die anderen beiden.

    Soso, also mit aus 1 mach 3 wird versucht verschiedene Stimmungen wieder zu geben, ja? Na da muss ich jetzt aber die anderen 6 Postings ebenfalls bestaunen gehen :)

  4. hier ist 3 definitiv, unbestritten und weit abgeschlagen mein favorit :)

  5. Mir gefällt Variante 1 am besten. Diese etwas düstere, alte Atmosphäre passt gut zur Blume, finde ich. :)

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked