About

Kommediativ bin ich, Ronny Fichte. Anfang 2015 packten meine entzückende Auserwählte und ich unser Hab und Gut zusammen und zogen aus dem beschaulichen Porta Westfalica in die grüne Landeshauptstadt Niedersachsens. Die Gegebenheiten machen die Messestadt Hannover zu einer Stadt der Vielfältigkeit: reich an Menschen, Grünflächen, Parks und geschichtsträchtigen Gebäuden liegen mitten auf der Straße diverse Motive und Themen, die mich als Redakteur, Fotograf und Persönlichkeit reizen. Digitale Kommunikation ist meine Leidenschaft. Ob Sender oder Adressat – ich fühle mich in beiden Rollen wohl! Im Herbst 2010 absolvierte ich passend dazu mein Studium der Medienwissenschaften an der Universität Regensburg, mein Abschluss im Masterstudium der Medientechnik und Kommunikation folgte drei Jahre später.

Diese Website stellt meine kreative Spielwiese dar. Bevorzugt widme ich mich – wer hätte das gedacht – den Medien und der digitalen Fotografie. In diesem Sinne ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass jedes Foto (bearbeitet oder unbearbeitet) in diesem Blog von mir stammt und somit auch die Rechte bei mir liegen. Je nach Gelingen, sind die Endprodukte mal mehr oder weniger kreativ. Alles eine Frage der Sicht ;)

Warum eigentlich Kommediativ?

Kommediativ ist ein Neologismus meines Hobbys: Kommunikation – medial und kreativ.

Kommediativ_About Me

1 Comments

  1. Hallo Ronny,
    als eine deiner ehemaligen „Pauker“ möchte ich dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015 wünschen.
    Ich hoffe, dass du auch trotz Umzugs ein paar erholsame freie Tage haben wirst.
    Viel Spaß bei deiner neuen Arbeit und in der neuen Wohnung.
    Bleib deinem Wesen und deinem Hobby treu. Deine Fotografien und Texte sind toll. Mach weiter so. Ich werde jetzt öfter mal reinsehen.

    Grüße H. Schmidt

Leave a comment

Please be polite. We appreciate that. Your email address will not be published and required fields are marked